22.05.2020

„Wir essen die Welt“

Kirsi Madersbacher und Sibylle Auer (wieder)eröffneten die Erlebnis-Ausstellung.

30.04.2020

Caritas-Schulzentrum Josee lädt zum Infoabend per Video

Das Caritas-Schulzentrum Josee in Ebensee lädt aufgrund der Coronakrise am Dienstag, 14. Mai, um 18 Uhr zu einem Infoabend mittels Videokonferenz ein. Interessierte können an office@josee.at ein Mail senden und erhalten dann einen Link zugesandt, mit dem sie sich in die Videokonferenz einloggen können.

30.03.2020

Caritas-Ausbildung für Menschen mit Lernschwierigkeiten

Auch die Caritas-Schulen sind bis Ostern geschlossen. Aktuell sind aber unter 0664/181 2003 oder direktion@sob-linz.at die Anmeldungen für die Ausbildungszweige möglich, die im September 2020 starten. Darunter ist auch der zweijährige Lehrgang für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

03.03.2020

Feierliche Eröffnung der Ausstellung "Wir essen die Welt"

Josef Hausberger (ATM), Bischof Hermann Glettler, Stadträtin Elisabeth Mayr, LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe, LK-Vizepräsidentin Helga Brunschmid und Caritasdirektor Georg Schärmer eröffneten die Ausstellung.

26.02.2020

Über den Tellerrand: Ausstellungseröffnung am 2. März

Die Erlebnisausstellung über unser Essen ist vom 3. März bis 16. Juli in der Stadtbibliothek Innsbruck (Amraser Straße 2) zu sehen.

03.02.2020

Schulexkursion in die Caritas Wohngemeinschaft Zams

Am 15. Jänner hatte die Klasse 8b, Oberstufenrealgymnasiums der Barmherzigen Schwestern die Gelegenheit, sich die WG Zams anzusehen.

31.01.2020

Neue Fachsozialbetreuerinnen: Erfolgreicher Abschluss in der Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas in St. Pölten

16 Fachsozialbetreuerinnen und Fachsozialbetreuer für Behindertenarbeit bzw. Altenarbeit haben Ende Jänner ihre Ausbildung am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BiGS) in St. Pölten abgeschlossen.

30.01.2020

2. Kongress für Sozialbetreuungsberufe in Linz (12.3.2020)

Was ist Realität in der Soziallandschaft und „was soll – muss – kann sein“ sind Inhalte des zweiten Kongresses für Sozialbetreuung.

28.01.2020

Bereit für die Zukunft: 18 Caritas Schulen sind verlässliche und kompetente Partner für Pflege- und Sozialausbildung

Der Personalbedarf im Gesundheits- und Sozialbereich steigt in den nächsten Jahren enorm an, die Bundesregierung hat das Thema zur Priorität erklärt. Die Caritas bietet in ihren 18 Schulen und Bildungszentren professionelle und kompetente Ausbildungen an – ab kommendem Schuljahr in mehreren Bundesländern auch als Pflegeausbildung mit Matura.