Exkursion der 3 HLS ins S. Freud Museum und Museum der Illusionen

Am 10. Mai nahm die 3 HLS im Rahmen des PPPS-Unterrichts an einer spannenden Führung im S. Freud Museum teil, um mehr über das Leben des Vaters der Psychoanalyse zu erfahren. Im Anschluss ging es in den 1. Bezirk in das Museum der Illusionen, wo zahlreiche lustige Fotos aufgrund von Wahrnehmungstäuschungen entstanden.

17.05.2023

BiGS – Schüler*innen spenden für Erdbebenopfer!

"Wir helfen den Erbebenopfern in der Türkei und in Syrien!" - Unter diesem Motto veranstaltete das BIGS St. Pölten (Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe) eine schulinterne Spendenaktion.

Gäste aus Armenien zu Besuch in unserer Schule

Am Montag, den 17.4.2023 kamen Gäste aus Armenien zu Besuch in unserer Schule und hielten einen interessanten Workshop über ihr Land und den Klimaschutz ab.

Fremdsprachenwettbewerb 2023

Das BIGS St. Pölten wurde beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb von zwei Schüler*innen aus der 5HLS vertreten. Lucas Praschl nahm die Herausforderung in Englisch an, Dionita Grainca stellte ihre Russischkenntnisse unter Beweis.

02.05.2023

Schüler*innen bereiten Senior*innen große Freude

Anlässlich des Tages der Sozialarbeit am 27. April bereiteten 11 angehende Fach-Sozialbetreuer*innen Altenarbeit den Bewohner*innen vom Seniorenwohnhaus St. Anna große Freude.

19.04.2023

Herzensarbeit am Puls der Zeit

Caritas und Diakoniewerk machen gemeinsam am Tag der Sozialbetreuungsberufe am Donnerstag, 27. April, auf die Bedeutung ihrer Ausbildungen an ihren Schulen aufmerksam

06.04.2023

Neuer Lehrgang ab September 2023

für Jugendliche ab 16 Jahren

16.03.2023

Tag der offenen Tür 2023, Einblicke in unsere Schule

Das war unser Tag der offenen Tür...

15.03.2023

Herzliche Gratulation den Gewinner*innen des Instagram-Wettbewerbs!

Gleich vier Klassen von der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe, Josee, haben sich am Instagram Award der Caritas Oberösterreich beteiligt. Die Schüler*innen unserer Schulen für Sozialbetreuungsberufe waren aufgerufen zu zeigen, was ihnen an ihrer Caritas-Schule bzw. an der Ausbildung in einem Sozialbetreuungsberuf gefällt. Hier sind die Sieger-Videos.