16.12.2022

Exkursion der 3HLSP

Am 07.12.2022 durften 20 theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 3HLSP im Rahmen des Deutschunterrichts mit ihrer Direktorin Barbara Heigl das NÖ Landestheater besuchen und nutzten zusätzlich den Tag in St. Pölten für einen Besuch im Haus der Frau, wodurch sie viel über die Notwendigkeit und Aufgaben erfuhren.

14.12.2022

Für den Traumberuf ist es nie zu spät

Wer Menschen helfen und einen abwechslungsreichen, krisensicheren Job will, liegt mit einer Ausbildung an unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) in Klagenfurt richtig. Am 13. Jänner 2023 wird an der Schule über alle Ausbildungen informiert. Warum sie sich noch mit 50 Jahren für den Pflegeberuf und damit für die Erfüllung ihres Kindheitstraumes entschieden hat, erklärt SOB-Studierende Michaela Micheu.

12.12.2022

Soziales Engagement im BiGS

Durch den Verkauf vieler toller Produkte, welche von den ersten Klassen in liebevoller Handarbeit erstellt wurden, konnten wir am 12. Dezember 2022, eine Spende in Höhe von € 1.200,00 an das Haus der Frau in St. Pölten übergeben.

05.12.2022

Adventzauber im Lehenhof

Wundervolle Adventsstimmung verbreitete unsere 2FSB im Lehenhof in Scheibbs mit vorweihnachtlichen Gesängen und einem selbstgebackenem Lebkuchenhaus.

04.12.2022

Zukunft | Arbeit | Leben VAZ St. Pölten

Bei der Messe Zukunft | Arbeit | Leben im VAZ St. Pölten konnten wir, mit Unterstützung unserer engagierte Schüler*innen, viele interessierte Jugendliche an unserem Informationsstand begrüßen und ihnen mehr über das BiGS Gaming erzählen.

04.12.2022

Zukunft | Arbeit | Leben im VAZ St. Pölten

Mit einem weihnachtlich geschmückten Informationsstand durften wir bei der Messe Zukunft | Arbeit | Leben im VAZ St. Pölten vom 29.11. bis 02.12. täglich viele Jugenliche über unsere Schule und die zahlreichen Bildungswege informieren.

23.11.2022

Toller Besuch bei unseren Info-Tagen

Am 18. und 19. November hat das BiGS seine Tore für künftige Schüler*innen und deren Familien geöffnet. Zahlreiche Interessenten sind dieser Einladung gefolgt und haben sich über das vielfältige Bildungsangebot im BiGS informiert.

14.11.2022

Caritatives Schulprojekt

Für unser caritatives Schulprojekt waren die Schüler*innen bereits sehr fleißig. Die liebevollen Werkstücke können am Tag der offenen Tür und am Elternsprechtag gekauft werden - der Erlös wird gespendet.

02.11.2022

Exkursion zum Schulbauernhof

Exkursion der 1a FSB und 1b FSB zum Schulbauernhof "3er Hof" in Maria Anzbach am Montag, den 17. Oktober 2022.